Donnerstag, 5. Mai 2011

Jeden Tag passieren immer noch viele Menschenrechtsverletzungen

Und Politikern fällt nichts besseres ein,als über die immer noch beinah gänzlich
unbekannte Art und Weise des Zutodekommens eines der größten Massenmörder
der Gegenwart zu sinnieren.

Kann sowas nicht auch als eine Art von Heuchelei - von übergeordneter Selbstdar-
darstellung verstanden werden ???

Wäre es nicht vielmehr angemessen gewesen,wegen diesem Topterroristen von
einem Pressesprecher eine schriftliche Stellungnahme verlesen zu lassen als
daraus eine gewisse PR zu machen ???

Wenn auch noch ein Vertreter eines Bistums das zu monieren hat,dann macht das
leider zudem deutlich,das es da und dort zu wenig angemessenen Durchblick gibt.
Von Verantwortungsbewußtsein wollen wir lieber dabei garnicht sprechen.


Nicht nur Leutheusser-Schnarrenberger hat zur ziemlich maroden Justiz nach wie
vor rein garnichts ernsthaft Intelligentes vorzubringen ???



Es ist so wie es ist
In den zurückliegenden 8 Jahren wurde auch von hier aus immer wieder nachhaltig
nachvollziehbar vorgetragen,dass eine notwendige Umgestaltung der Gesellschaft
mit einfließendem Umwelt/Klimaschutz und auch erheblicher Verbesserung der
Chancengleichheit um die Erziehung und Bildung unserer Kinder,nicht wirklich
allzu problematisch sein muss !!!

Ich musste von kleinauf gezwungenermaßen viel kritischer mit meinem Verhalten,
mit dem Bildungsdrumherum umgehen,so dass ich eher nicht davon gewisser-
maßen aufgesaugt wurde. = Karriere ist eher uninteressant - wobei nicht selten
eher gegen die Gesellschaft gearbeitet wird,um gewissen Machtzirkeln zu gefallen,
weil solche infrage zu stellenden Systeme nicht die scheinbar besseren Aufstiegs-
chancen bieten.

Gestern konntest du noch laufen und heute geht das auf einmal nach einer lebens-
gefährlichen Operation nicht mehr.Es dreht sich auf einmal alles in dir.

Eine Konsequenz daraus war,dass ich mich mit 9 Jahren in meine Mathe-Lehrerin
verliebt habe - was nun wirklich nicht als normal in Form von alltäglich bezeichnet
werden kann !!!
Jedenfalls kann ich mich erinnern ihr mal die Tasche getragen zu haben und für sie
die Tafel gewischt zu haben.
Und der halbwüchsige Direks hat mir aus Eifersucht wöchentliche Botengänge
zur Orientierungsstufe aufgetragen - Nur gut,das ich nicht durchschaut habe,was
von solchen eher selbstgefälligen Armleuchtern eher zu halten ist.
In dem Kultfilm Trabi war eine beinah vortreffliche Reaktion zu finden :
"Keine Haare am Sack aber einen Kamm in der Tasche"

= Das weitere Dilemma heute
Ich kann Zusammenhänge sehen,die die meisten Menschen nicht sehen können.
Und die sowas von offensichtlich verbildeten,um nicht zu sagen egomanischen
verhinderten Volksvertreter und ebenso verhinderten Hobby-Chefis in diversen
Redaktionen - kriegen es bis heute nicht gebacken,sich angemessen ihrer
Verantwortung zu stellen !!!

= Im Gegensatz zu mir sind diese zumeist eher eingebildete Egoisten !!
= Indirekt kann derartige Verantwortungslosigkeit auch ne Menge
unnötige Gewalt - mit vielen Toten verursachen.

Solche Gesellinnen und Gesellen sind eher als Staatsfeinde anzusehen,als so
mancher gewaltloser Bankräuber.

Mit herzlichen Grüßen an alle bemühten Bürger- und Menschenrechtler,
Thomas Karnasch


P.S.
Die gestrige Dokumentation über den ehemaligen französischen Staatspräsidenten
Francecois Mitterrand hat gezeigt,das es auch Intellektuelle unter den Regierungs-
chefs gegeben hat !