Donnerstag, 19. Dezember 2013

Bemerkenswertes Engagement von Alt-Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher!

Lieber Hans-Dietrich Genscher, was sagt ihnen der Name Sabine Leutheusser-
Schnarrenberger ???
Auf der einen Seite dieses bemerkenswerte Engagement um die Freilassung
besonders von Michail Chodorkowski und auf der anderen Seite dieses
beinah gleichgültige Wegsehen gegenüber nicht nur Merkels Ex-Versager-
Bundesjustizministerin sondern auch Genschers Versager und Skandal-Ministerin!
Ohne Worte


Samstag, 7. Dezember 2013

SPD-Mitgliederentscheid ist offenbar ungültig/rechtswidrig! -Auch SPD-Vorstand & Fraktion haben die eigenen Mitglieder offenbar belogen?!

Wenn in diesem Fall die Partei-Basis der SPD nicht umgehend u.a.
hierrüber vom eigenen Vorstand und der eigenen Fraktion informiert wurde,
dann ist der Mitgliederentscheid im Grunde so oder so ungültig!
Mit Grüßen der Sprachlosigkeit





-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Strafbare Verfehlungen von Politikern!
Datum: Thu, 05 Dec 2013 10:46:40 +0100
Von: Politiker unter kritischer Beobachtung
Antwort an: unabhaengige-buergerinformation-zukunft@web.de
Organisation: Politiker unter kritischer Beobachtung
An: verwaltung@sta-darmstadt.justiz.hessen.de, poststelle@sta-darmstadt.justiz.hessen.de, verwaltung@gsta-frankfurt.justiz.hessen.de, poststelle@gsta-frankfurt.justiz.hessen.de, verwaltung@sta-frankfurt.justiz.hessen.de, poststelle@sta-frankfurt.justiz.hessen.de, verwaltung@sta-fulda.justiz.hessen.de, poststelle@sta-fulda.justiz.hessen.de, Verwaltung@StA-Giessen.Justiz.Hessen.de, poststelle@StA-Giessen.Justiz.Hessen.de, verwaltung@sta-hanau.justiz.hessen.de, poststelle@sta-hanau.justiz.hessen.de, verwaltung@sta-kassel.justiz.hessen.de, Poststelle@sta-kassel.justiz.hessen.de, verwaltung@sta-limburg.justiz.hessen.de, poststelle@sta-limburg.justiz.hessen.de, verwaltung@sta-marburg.justiz.hessen.de, poststelle@sta-marburg.justiz.hessen.de, Poststelle@sta-offenbach.justiz.hessen.de, poststelle@sta-wiesbaden.justiz.hessen.de, politiker-unter-kritischer-beobachtung@web.de


Strafermittlungen wegen des massiven CSU/CDU-Wahlbetrugs!

Thomas Karnasch, unabhängiger international anerkannter Philosoph
An die Staatsanwaltschaften in Hessen
An die Generalstaatsanwaltschaft in Hessen
                           Liebe Damen und Herren Staatsanwältinnen und Staatsanwälte,
ich habe am 17.09.2013 Strafanzeige gegen Verantwortliche der Christlich Demokratischen Union
(CDU) bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden erstattet. Ich hätte gleich alle Staatsanwaltschaften und Generalstaatsanwaltschaften in Ihrem Hessen einschalten, also mit einbeziehen müssen!
Weil eine Staatsanwaltschaft allein sich nicht traut, der Macht einer ganzen Partei entgegenzutreten.
Deshalb will ich dieses Versäumnis jetzt nachholen.


-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Strafbare Verfehlungen von Politikern!
Datum: Wed, 04 Dec 2013 22:35:29 +0100
Von: Politiker unter kritischer Beobachtung
Antwort an: unabhaengige-buergerinformation-zukunft@web.de
Organisation: Politiker unter kritischer Beobachtung
An: poststelle@sta-an.bayern.de, poststelle@sta-ab.bayern.de, poststelle@sta-a.bayern.de, poststelle@sta-ba.bayern.de, poststelle@sta-bt.bayern.de, Poststelle@sta-co.bayern.de, poststelle@sta-deg.bayern.de, poststelle@sta-ho.bayern.de, poststelle@sta-in.bayern.de, poststelle@sta-ke.bayern.de, poststelle@sta-la.bayern.de, poststelle@sta-mm.bayern.de, poststelle@sta-m2.bayern.de, poststelle@sta-m1.bayern.de, poststelle@sta-nfue.bayern.de, poststelle@sta-pa.bayern.de, poststelle@sta-r.bayern.de, poststelle@sta-sw.bayern.de, poststelle@sta-ts.bayern.de, poststelle@sta-wen.bayern.de, poststelle@sta-wue.bayern.de, poststelle@gensta-ba.bayern.de, poststelle@gensta-m.bayern.de, poststelle@gensta-n.bayern.de, poststelle@sta-am.bayern.de, politiker-unter-kritischer-beobachtung@web.de


Strafermittlungen wegen des massiven CSU/CDU-Wahlbetrugs!

Thomas Karnasch, unabhängiger international anerkannter Philosoph

                           Liebe Damen und Herren Staatsanwältinnen und Staatsanwälte,
ich habe am 16.09.2013 Strafanzeige gegen Verantwortliche der Christlich Sozialen Union (CSU) bei der Staatsanwaltschaft München I erstattet. Ich hätte gleich alle Staatsanwaltschaften und Generalstaatsanwaltschaften in Ihrem Bayern einschalten, also mit einbeziehen müssen!
Weil eine Staatsanwaltschaft allein sich nicht traut, der Macht einer ganzen Partei entgegenzutreten.Deshalb will ich dieses Versäumnis jetzt nachholen.
Auch in der Politik artet der Machtmissbrauch immer weiter aus!
= Die internationale Politik wickelt besonders aufgrund ihres zu oft mangelhaften Krisenmanagements die Welt im Grunde mehr und mehr ab – die drängendsten Probleme werden eher größer denn kleiner! Weshalb es umso dringlicher ist, auch Machtmissbrauch ausgehend von der Politik ggf. auch juristisch zu ahnden und verfolgen!

Machtmissbrauch: Von destruktiver und von konstruktiver Macht

Freilich haben Medien eigentlich auch die Aufgabe und Pflicht, gewissermaßen das politische Treiben kritisch zu beäugen und zu hinterfragen. Und die Menschen über ihre erlangten kritischen Erkenntnisse umfassend zu unterrichten! Doch auch die Medienlandschaft ist mittlerweile ähnlich machtversessen bzw. machtbesessen wie die Politik.
= Besonders Politiker in Regierungsverantwortung – wie Horst Seehofer/Volker Bouffier & Co – leisten z.B. vor Amtsantritt einen Amtseid ab – also mit einem ernsten, zielgerichteten Hintergrund – und weniger ein April-Scherz! Politiker versprechen darüber hinaus sozusagen nach Recht und Gesetz zu handeln, dass möglichst beste besonders für die eigene Gesellschaft bewegen zu wollen. = Folgerichtig können und müssen Politiker auch bei ernsten Verfehlungen zur Verantwortung gezogen werden! = Nur darüber hinaus kann die Demokratie notwendigerweise zukunftsfähig weiterentwickelt werden!
Besonders Horst Seehofer als Bundesgesundheitsminister a.D. kennt diese Eidesformel zu Genüge.
Aber auch Volker Bouffier, Ministerpräsident in Hessen, dürfte sie nicht gänzlich unbekannt sein:
„Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“ Der Eid wird vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages (und beim Bundespräsidenten zusätzlich vor den Mitgliedern des Bundesrates) abgehalten.“
= Scheidet ein Minister/eine Ministerin aus dem Amt aus, dann erlischt die Bedeutung der Eidesformel selbstverständlich nicht, sondern gilt gewissermaßen praktisch für die gesamte weitere Politiker-Laufbahn!

Eidesformel für die Landesregierung in Hessen

Nach Artikel 111 leisten der Ministerpräsident vor dem Landtag, die Minister vor dem Ministerpräsidenten in Gegenwart des Landtags bei ihrem Amtsantritt folgenden Amtseid[24]:
„Ich schwöre, daß ich das mir übertragene Amt unparteiisch nach bestem Wissen und Können verwalten sowie Verfassung und Gesetz in demokratischem Geiste befolgen und verteidigen werde.“
Nach Art. 56 leisten sämtliche Mitglieder der Staatsregierung vor ihrem Amtsantritt vor dem Landtag einen Eid auf die Staatsverfassung[18]. Die Eidesformel ist im Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Mitglieder der Staatsregierung unter Artikel 2 (1) festgelegt und lautet für den Ministerpräsident, die Staatsminister und die Staatssekretäre[19]:
„Ich schwöre Treue der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe.“
= Damit sind Horst Seehofer/Volker Bouffier und andere Regierungsmitglieder, CSU/CDU Mitglieder in Bayern & Hessen allein über ihr rechtswidriges Wahlversprechen einer „PKW-Maut für Ausländer“ des mehrfachen Wort- bzw. Eidbruchs überführt! Rechtswissenschaftler hatten schon Wochen vor der Landtagswahl in Bayern, vom 15.09.2013, der Landtagswahl in Hessen und der Bundestagswahl am 22.09.2013 klar und deutlich erklärt, dass so ein Wahlversprechen gegen geltendes EU-Recht verstößt. Weiter stellte sich später nachweislich heraus, dass weder Seehofer und seine CSU noch Bouffier und seine CDU zu keiner Zeit einen ernsthaft gesetzesfähigen Plan so einer „PKW-Maut für Ausländer“ hatten und haben! Laut Umfrage waren in Bayern 88% der Befragten für so eine „Maut für Ausländer.“ Und im gesamten Bundesgebiet waren laut Umfrage vor der Bundestagswahl 66% der Befragten für so eine „PKW-Maut für Ausländer.“ Was natürlich innerhalb von CSU/CDU hinlänglich bekannt war.
Die demokratischen Grundprinzipien bzw. die demokratischen Gesetzmäßigkeiten hätten es vor der Landtagswahl in Bayernam 15.09.2013, vor der Landtagswahl in Hessen und der Bundestagswahl am 22.09.2013 geradezu verlangt, dass diese klare Wahllüge vorher öffentlichkeitswirksam richtig gestellt wird! Besorgniserregender Weise hat es die eigentlich auch mit der Obacht über die Regierung beauftragte Opposition, weder im Landtag von Bayern, noch die im Landtag von Hessen, noch die Opposition im deutschen Bundestag auf die Reihe gekriegt, gemäß derer jeweiligen Verpflichtung öffentlichkeits-wirksam aufklärend aktiv zu werden.
= Politiker, eigentlich Volksvertreter, sind also gewissermaßen auch dazu verpflichtet, den Wissenschaften ernsthaft ihre Aufmerksamkeit zu widmen! Doch nicht selten heißt es gerade von Seiten der Bundesregierung – u.a. sinngemäß: Die Bundesregierung weist die Kritik der Wirtschaftsweisen zurück. = Was auch auf Machtmissbrauch hinweist.
Demokratie: Ein Staat gilt als demokratisch, wenn die folgenden Kriterien u.a.zutreffen: Garantie der Grundrechte jedes Einzelnen gegenüber dem Staat, gegenüber gesell-schaftlichen Gruppen (insbesondere religiösen Gemeinschaften) und gegenüber anderen Einzelpersonen. Gewaltenteilung zwischen den Staatsorganen Regierung (Exekutive), Parlament (Legislative) u. Gerichten(Judikative). Meinungs-, Presse-, Rundfunkfreiheit.
Politische Immunität : Geschichtliche Aspekte und Kritik - Die parlamentarische Immunität wurde in den letzten 150 Jahren zu einem Rechtsgut, das vor allem zwei Zwecken dienen sollte:
  1. Die sich herausbildende Legislative vor möglicher Willkür der damals noch monarchischen Exekutive zu schützen (etwa vor erfundenen Anklagen und manchen Festnahmen, die es z. B. im 19. Jahrhundert vor wichtigen Abstimmungen gab).
  2. Die Freiheit der Meinungsäußerung (Redefreiheit) besonders für gewählte Volksvertreter zu garantieren, da diese den Interessen ihrer Wählerschaft verpflichtet sind.
Die Immunität wird vielfach kritisiert, wenn sie Machtinteressen dient; in manchen Staaten wurde sie deshalb eingeschränkt – z. B. 2003 in Italien. In bestimmten Fällen kann sie vom jeweiligen Parlament aufgehoben werden.
Da die möglichen Folgen von unredlichen Wahlversprechen auch für eine ganze Gesellschaft folgenschwer sein können, so könnte das Gesellschaftsrecht über der politischen Immunität stehen!
Wir alle sind uns sicherlich praktisch darin einig:
Werbung in Fernsehen, Hörfunk, Zeitungen u.a. soll Menschen zu einem gewünschten Kaufverhalten animieren, verleiten, also erziehen. Und Politik aber auch Medien haben sich diese durchaus hinterhältigen Erfahrungen bzw. Erkenntnisse mehr und mehr zu eigen gemacht.
Siehe z.B. die wöchentlichen sogenannten Wahlumfragen. Oder die sogenannten Wahlversprechen.
Siehe die jahrelang anhaltende Linken-Hetze, ausgehend meines Wissens von dem damaligen FDP Bundesvorsitzenden und heutigem Bundesaußenminister Guido Westerwelle.
Bemerkenswerter Weise hat ausgerechnet die eher kleine FDP nach der Wiedervereinigung gerne zahlungskräftige SED-Klientel in ihre Reihen aufgenommen. Aber auch schon nach 1945 wurden
verhältnismäßig viele ehemalige Mitglieder der verbotenen NSDAP Mitglied in der FDP.
= Wie konnte es möglich werden, dass Guido Westerwelle sich zu dieser vor allem beinah gänzlich
inhaltsleeren Hetze hinreißen ließ ???
Sowas kann schlimmstenfalls eine Gesellschaft spalten, auch gewalttätige Übergriffe schüren.
Schließlich fallen Gesetzesbrecher, also  Kriminelle, Gewaltverbrecher z.B. nicht so einfach vom Himmel. Sondern erfahrungsgemäß bilden u.a. zu wenig verarbeitete Eindrücke, also Lebenserfahrungen einen gewissen Hintergrund. Was darüber hinaus aber auch aufzeigt, dass eine weitreichende Verantwortung besonders von den hauptverantwortlichen Gesellschafts-Gestaltern wahrzunehmen ist.
Machtmissbrauch in der Bundesrepublick Deutschland
Erschreckender, also inakzeptabler Weise war sowohl der bayerische Landtag als auch der hessische Landtag unfähig oder unwillig, die erstatteten Strafanzeigen gegen Verantwortliche der CSU/CDU im Zuge der Bayernwahl und der Hessenwahl als das zu werten, was sie ebenso darstellt, nämlich eine Beschwerde gegen die Bayernwahl bzw. Hessenwahl!
= Der bayerische und der hessische Landtag waren also gesetzlich dazu verpflichtet, diese Strafanzeigen-Beschwerden zur gewissenhaften Prüfung an sich zu nehmen und pflichtgemäß zu prüfen!

1. Wahlprüfungsbeschwerde (bspw. bei Prüfung einer Bundestagswahl gemäß Art. 41 Abs. 2 GG)

„Hier kann ein Wähler oder eine Gruppe von Wählern gegen die Gültigkeit der Wahl Einspruch einlegen. Erste Instanz ist dabei in der Regel das gewählte Parlament selbst, die darauf folgende Instanz das Verfassungsgericht. Die Anrufung einer Instanz wird zum Teil von formalen Nebenbedingungen abhängig gemacht (z. B. 50 weitere Wahlberechtigte bei der erstinstanzlichen Prüfung der Landtagswahlen durch den Landtag in Nordrhein-Westfalen oder bis zum Jahr 2012 100 Beitrittserklärungen für das Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht). Die verfassungsgerichtliche Prüfung der Verfassungsmäßigkeit einer gesetzlichen Regelung erfolgt inzident in den Wahlprüfungsverfahren.“

Abgeordneter

Erstmal soweit:

Zuletzt halte ich es noch für gegeben, ein paar Anmerkungen zu meiner Person zu machen. Ich bin 47 Jahre alt und verfüge unfreiwilliger Weise über ein außer-gewöhnliches soziales Intellekt:“kann außergewöhnlich gut soziale Zusammenhänge erkennen“ - so die Georg-August-Universität zu Göttingen 1985.

Wissenschaftler, Philosophen und andere besonders gescheite Mitmenschen müssen! sich in die Gesellschaft mit einbringen! Nicht nur ich weiß es im Grunde: Die Möglichkeiten für die Gestaltung einer hoffnungsvolleren Zukunft sind um einiges besser, als es vor allem die Politik immer wieder glauben machen will! Der Atommüll z.B. könnte auch in einem aus etwa meterdicken Glaswänden und Decken gegossenem Atommüllendlager in etwa 20m Tiefe, mit entsprechender Drainage und Entlüftung endgelagert werden.

Mit erwartungsvollen Grüßen Thomas Karnasch

Montag, 18. November 2013

Nobelpreisträger Stiglitz attackiert Kanzlerin Merkel


Nobelpreisträger Stiglitz attackiert Kanzlerin Merkel



Der Wirtschafts-Nobelpreisträger Joseph Stiglitz stellt Angela Merkel ein schlechtes Zeugnis für ihr Management der Schuldenkrise aus. Die deutsche Bundeskanzlerin "hat es nicht besonders gut gemacht. Sie hat gerade immer so viel getan, wie unbedingt nötig. Das hat nicht gereicht", kritisiert der Ökonom in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Es hätte mehr Bereitschaft geben sollen, Griechenland zu stützen", sagte Stiglitz. "Die Umstrukturierung der Schulden kam viel zu spät".
Auch mit der Europäischen Zentralbank (EZB) geht der Wirtschafts-Professor hart ins Gericht: Deren berechtigte Sorge vor Deflation offenbare, dass "die EZB die Zinsen hätte viel früher senken müssen. Dann stünde Europa jetzt viel besser da". Die lockere Geldpolitik dürfte angesichts der schwachen Weltkonjunktur noch lange anhalten, möglicherweise "bis in die nächste Dekade hinein", erwartet Stiglitz. Die Gefahr einer Blase an den Aktienmärkten ist seiner Ansicht nach die Folge.
Auch hier sieht der Ökonom die Politiker in der Pflicht, etwa für Spekulationen mit geliehenen Aktien eine höhere Unterlegung mit Eigenkapital vorzuschreiben.

© 2013 dts Nachrichtenagentur

Diesen Artikel bookmarken bei ...

Donnerstag, 14. November 2013

Wo sind die echten Demokraten??? Gelb/rote Karte auch an Hannelore Kraft!

"Wenn die Inhalte stimmen, dann müssen wir es machen. Für die Menschen."
Wenn Hannelore Kraft es ernst meinen würde, dann hätte sie z.B. verstanden, 
dass das von mir bei der NRW-Justiz angezeigte Vodafone-Verbrechen im 
Grunde nur durch dortige Nachlässigkeiten zustande kommen konnte!
Oder eher noch mehr!
Angemessen aufgeklärt ist im Grunde garnichts!

Wer ernsthaft was von Demokratie versteht und dementsprechend den 
Anspruch hat, möglichst aufrichtige Politik zu machen, kann im Grunde 
gegenwärtig keinem mit CDU/CSU ausgehandelten Koalitionsvertrag 
zustimmen! Mindestens erstaunlich ist auch, dass Kraft & Co das Partei-Veto 
zum Koalitionsvertrag immer weniger erwähnen.
Ohne Worte

P.S. Beinah nur Exorzisten würden ähnlich hartnäckig die massive konservative
Wählertäuschung derart leichtfertig, um nicht zu sagen demokratiefern unter den
Tisch fallen lassen.

"Wenn die Inhalte stimmen, dann müssen wir es machen. Für die Menschen. Damit wir unserer Aufgabe gerecht werden", sagt Kraft zur Bildung einer Großen Koalition.

Hier kann man den kompletten Wortbeitrag von Hannelore Kraft auf dem Bundesparteitag in Leipzig ansehen >>

Dienstag, 15. Oktober 2013

Inakzeptabel und peinlich: auch EU Parlamentspräsident Martin Schulz mangelt es offensichtlich am nötigen Arsch in der Hose

Auch Schulz macht sich damit praktisch zum Mittäter dieses pervertierten Wahlbetrugs!

U-Parlamentspräsident Martin Schulz fordert 

Kurswechsel bei Einwanderungspolitik

Montag, 14.10.2013, 08:57
Einwanderungspolitik, Lampedusa, Martin Schulz
dpa Martin Schulz fordert: „Europa muss endlich anerkennen, dass es ein Einwanderungskontinent ist.“ Foto: Tim Brakemeier
Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), fordert angesichts der jüngsten Flüchtlingsdramen im Mittelmeer einen radikalen Kurswechsel in der europäischen Einwanderungspolitik.
„Wir brauchen dringend eine Reform unserer Einwanderungsgesetze“, sagte Schulz „Spiegel online“. „Europa muss endlich anerkennen, dass es ein Einwanderungskontinent ist. Deshalb brauchen wir ein legales Einwanderungssystem. Alle großen Einwanderungsregionen dieser Erde, so wie die USA, Australien oder Kanada, haben moderne Gesetze, die legale Zuwanderung regeln.“ Nur so könnten Menschen davon abgehalten werden, „sich unmoralischen Schleppern auszuliefern, die aus ihrer Hoffnungslosigkeit ein Geschäft machen“.

Schulz forderte zudem die Einführung eines Verteilungsschlüssels, der die Aufnahme von Einwandern in den EU-Mitgliedstaaten regelt. „Wenn Sie 10 000 Flüchtlinge auf einer Insel wie Lampedusa haben, die 6000 Einwohner zählt, ist das für die Insel eine Katastrophe. Wenn Sie 10 000 Menschen unter 507 Millionen Europäern in 28 Mitgliedstaaten verteilen, ist das machbar“, sagte Schulz. „Weder Italien noch Malta kann man alleine lassen, das muss eine europäische Aufgabe sein.“

„Unsere Regierung muss ihren Führungsanspruch wahrnehmen“

Die Bundesrepublik sieht Schulz besonders in Verantwortung. Er erneuerte seine Forderung, dass Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen müsse. „Wir sind das reichste und ein politisch starkes Land in der EU, unsere Regierung muss ihren Führungsanspruch wahrnehmen“, sagte der SPD-Politiker. „In Deutschland wird noch häufig die Debatte geführt, dass wir kein Einwanderungsland sind und die Einwanderer hier nichts verloren haben. In einigen europäischen Ländern spielen bestimmten Parteien auch mit den Ängsten der Leute. Daran sollte sich eine deutsche Regierung nicht beteiligen.“

Mittwoch, 9. Oktober 2013

"Steuererhöhungen - Das Geld wird gebraucht!"

Steuererhöhungen 

Das Geld wird gebraucht!

 Von Carsten Sieling(fr-online)
Steuererhöhungen schaffen Gestaltungsräume für die Politik und sorgen für mehr Gerechtigkeit, argumentiert Carsten Sieling. Foto: dpa
Deutschland schnallt den Gürtel so eng, dass kaum noch Luft zum Atmen bleibt, und kürzt sich künstlich arm – um Investitionen, Angestellte im öffentlichen Dienst und Löhne. Deshalb muss die SPD an stärkeren Belastungen für Topverdiener und Kapitalbesitzer festhalten. Ein Gastbeitrag.
Wieder einmal rauscht es im deutschen Blätterwald zur Gretchenfrage: Wie hältst du es mit den Steuererhöhungen? Und wieder einmal sitzen sie alle auf ihren Bäumen, die Seehofers, Gröhes und Schäubles, und trompeten: Mit uns keine Steuererhöhungen. Niemals!
Es ist an der Zeit, die Steuerdiskussion – abseits aller Ideologie – vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Steuererhöhungen sind kein Selbstzweck. Sie orientieren sich an den Realitäten. Sie schaffen Gestaltungsspielraum für das Notwendige. Kurz: Sie ermöglichen Politik. Mit Investitionen in Bildung und Infrastruktur, mit der Stärkung der Länder und Kommunen und einer nachhaltigen Lösung für die Altschulden. Und sie sind – wie schon ein Blick in den aktuellen Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung zeigt – ein Beitrag zur Wiederherstellung von Gerechtigkeit in unserem Land.
Fragt man die Menschen auf der Straße, die Gewerkschafter, die Vorstände in den Chefetagen und die Forscher in der Wissenschaft, so sind sich alle einig: Die Investitionslücke in Deutschland ist riesig. Manche sprechen von 100 Milliarden Euro, die fehlen: jährlich!
Das ist die Realität: Deutschland lebt unter seinen Verhältnissen, schnallt den Gürtel so eng, dass kaum noch Luft zum Atmen bleibt, und kürzt sich künstlich arm – um Investitionen, Angestellte im öffentlichen Dienst und Löhne. Die öffentlichen Investitionen in Deutschland sind in den letzten Jahren zurückgegangen. Anfang der 70er Jahre lag ihr Anteil am Bruttoinlandsprodukt noch bei gut 4,5 Prozent, mittlerweile ist er auf unter zwei Prozent abgesunken. Berücksichtigt man die Abschreibungen, liegt die Investitionsquote sogar nahe null. Die Kassenkredite der Kommunen – ihr Dispo – sind auf Rekordniveau und die Staatsschulden sowieso.
Steuern runter, Wachstum rauf, Schulden runter ist nur ein schöner Schein und zerbröckelt im Realitätstest wie heute unsere Schulen, Jugendclubs und Straßen. Auch wenn das Bundesfinanzministerium für das Jahr 2014 einen ausgeglichenen Haushalt auf geduldiges Papier schreibt, bleiben große Risiken, soziale Unwuchten, fehlende Verkehrsinvestitionen und die beschriebene Lage der Kommunen sowie vieler Länder. Hinter den Überschriften der Förderung der europäischen oder weltweiten Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands, der Vereinfachung oder Entschlackung verbargen sich immer wieder nur wohlfeile Begründungen für das süße Gift von Entlastungen auf breiter Front. Die Wahrheit ist: „Steuern runter, Schulden rauf.“

Steuerrekorde sind die Regel

Schließlich wären dann noch Rekordsteuereinnahmen, die angeblich alles Drehen an der Steuerschraube verbieten. Auch hier lohnt sich ein genauer Blick auf die Zahlen, die in der Tat auf den ersten Blick beeindruckend sind. Auf 615 Milliarden Euro belaufen sich die prognostizierten Einnahmen für den Staat in diesem Jahr. Auch in den kommenden Jahren zeigt die Kurve steil nach oben.
Nur: Rekordsteuereinnahmen sind in wachsenden Volkswirtschaften nicht die Ausnahme, sondern die Regel. In 52 von 61 untersuchten Jahren gab es in Deutschland Steuerrekorde zu vermelden. So wäre es wohl eher eine Titelseite mit dicken Lettern wert, wenn die Richtung der Kurve mal nicht nach oben, sondern nach unten zeigt. Und übrigens: Die Steuereinnahmen liegen noch immer Dutzende Milliarden unter dem, was vor der Finanz- und Wirtschaftskrise für die Jahre 2012 oder 2013 von den hoch anerkannten Steuerschätzern ganz offiziell erwartet wurde.
Die „Allianz“ rechnet uns gerade vor, dass die Vermögen der Deutschen im Jahr 2012 um sieben Prozent zugenommen haben. In keinem anderen OECD-Land hat zudem die Verteilung des Vermögens an Ungleichheit so gewonnen wie hierzulande. Hohe Einkommen, Vermögen und Kapitalerträge werden weit unterdurchschnittlich besteuert. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander.
Das zeigt einmal mehr die Notwendigkeit, endlich wirksam gegenzusteuern. Mit Vernunft kombiniert, öffnen sich Chancen, gemeinsam zu Lösungen zu kommen. Deshalb geht es nicht darum, alle Steuern für alle zu erhöhen, sondern nur manche für wenige. Nicht für die Facharbeiterinnen und Facharbeiter am Fließband, die Pflegekräfte oder die Lehrerinnen und Lehrer, sondern für die Vermögenden und Topverdiener, die auch davon profitiert haben, dass in der Finanzkrise mit dem Geld aller ihr großes Vermögen geschützt wurde.
Ich bin mir sicher, kein Pflänzchen des zarten Aufschwungs wird zertrampelt, wenn ein Lediger mit einem monatlichen Einkommen von 6125 Euro brutto genau acht Cent mehr Steuern bezahlen muss. Kein Staatssozialismus droht, wenn Einkünfte aus Kapitalvermögen vergleichbar versteuert werden wie Arbeit mit dem Kopf und den Händen. Darum muss die SPD an der Veränderung des Abgeltungssteuersatzes und der Erhöhung des Spitzensteuersatzes festhalten. Denn auch hierbei geht es um das gesamte Deutschland: Von den erhöhten Steuereinnahmen profitiert nicht nur der Bund, 42,5 Prozent gehen an die Länder, 15 Prozent an die Kommunen.
Wer die Bildungs- statt der Bröckelrepublik Deutschland propagiert, gleichzeitig Schulden abbauen und auch noch investieren will, der muss auch sagen, wo das Geld dafür herkommen soll. Die Messlatte ist ein Finanzierbarkeits-TÜV. Sonst bleiben alle Konzepte blasse Tagträumerei.
Steuererhöhungen müssen sich messen lassen an unseren Aufgaben. Die sind – siehe oben – gewaltig. Also: Runter von den Bäumen. Nehmen wir gemeinsam unsere Verantwortung wahr.
Dr. Carsten Sieling (SPD) ist Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages und Vize-Sprecher der Parlamentarischen Linken. Außerdem gehört er dem Parteivorstand der SPD an.

Freitag, 4. Oktober 2013

Merkel verhöhnt genüsslich Medien und Bundesbürger: hab ich's doch gewußt,dass ich euch wieder verarschen kann...

...Ebend gerade in der 20 Uhr Tagesschau: Merkel winkt zweimal hähmisch
hinterhältig in die Kameras!

ARD Tagesschau video Jetzt: tagesschau

= Wenn die deutschen Medien noch einen ernsten Funken Ehre und Selbst-
achtung am Leibe haben,dann opponieren die jetzt gegen eine Kanzlerin Betrugs-Merkel zum dritten!

Auch das Göttinger Tageblatt hat es kurz vor der Wahl aufgezeigt,worum es
vielen Medien ging:"Ein Bad in der Menge", lautete die unzulässige Wählerbeein-
flussung bei einem Wahlkampfauftritt Merkels in deren Auflagengebiet tagsdrauf
auf der Titelseite.

Dienstag, 24. September 2013

"Banken-Rettung: EZB fordert Not-Kredite vom deutschen Steuerzahler"

 Das sieht nicht nach einem ernsthaften Plan aus!

= Gerade Banker sind für etwaiges Fehlverhalten...!

Banken-Rettung: EZB fordert Not-Kredite vom deutschen Steuerzahler

ezb-enteignung-deutsche-sparer
Die Europäische Zentralbank setzt der neuen Bundesregierung ein Ultimatum: Sie werde die Banken-Aufsicht für die europäischen Banken erst beginnen, wenn die Steuerzahler Not-Kredite für Pleite-Kandidaten garantieren. Offenbar gibt es unerfreuliche Erkenntnisse aus dem neuen Stress-Test.
Einen Tag nach der Bundestagswahl meldet sich die Europäische Zentralbank (EZB) mit einer neuen Hiobsbotschaft – und stellt die noch nicht einmal gebildete Bundesregierung vor die Wahl: Entweder garantieren die europäischen Regierungen Not-Kredite für marode europäische Banken – oder die Heerscharen von neuen Mitarbeitern, die die EZB gerade unter Vertrag nimmt, legen die Hände in den Schoss und verweigern die Kontrolle des europäischen Banken-Systems.
Die EZB sucht für die Kontrolle der über 130 Großbanken in Europa rund tausend neue Mitarbeiter – möglicher Weise werden es sogar 2.000 Leute. Spätestens im Oktober 2014 soll die neue Banken-Aufsichtsbehörde der EZB voll funktionsfähig sein.
Doch nun gibt es – unerwartet – Schwierigekeiten.
Und neue Forderungen, die den deutschen Steuerzahler interessieren dürften.
Denn bereits jetzt scheint sich die EZB darüber im Klaren zu sein, dass die bevorstehende Bilanzprüfung, also der neue Bankenstresstest für die Großbanken in Europa, ohne vor-herige finanzielle Absicherung von maroden Banken nicht gewährleistet ist.
Daher macht der Luxemburger Yves Mersch, Mitglied im Direktorium der EZB, im Hinblick auf den neuen Bankenstresstest gewaltigen Druck. „Ohne die Finanzierung vorab geklärt zu haben, könnte uns die Prüfung zurück in eine Krise stürzen. Das können wir nicht verantworten“, betonte Mersch. „Wir werden nicht anfangen, bevor die Regierungen sich nicht über Backstopps, also die Notfallfinanzierung von Kapital-Lücken geeinigt haben, die wir möglicherweise in den Bankbilanzen entdecken“, sagte er dem Handelsblatt.
Eine Notfallfinanzierung von Kapitallücken für Banken kann nichts anderes bedeuten, als die Regierungen in der Eurozone, allen voran Deutschland, bereits vor Beginn des Banken-Stresstests darauf zu verpflichten, im Vorfeld etwaige Rekapitalisierungen für marode Banken über den ESM freizugeben. Ohne Transparenz und ohne Bekanntgabe der Höhe der Bankenfinanzierungen – sozusagen als Blankoscheck.
Damit setzt die EZB auch eine noch nicht funktionsfähige neue Koalition in Deutschland unter Zugzwang.
Das lässt vermuten, dass sich bei den Stresstests, die von der EBA (European Banking Authority) in London durchgeführt wird, erhebliche Finanzierungslücken ergeben, die die EZB offenbar mit einer Freigabe von ESM-Mitteln abfedern möchte.
Der neue Bankenstresstest wurde im Mai dieses Jahres auf den September verschoben – wohlweislich, um die Bundestagswahl abzuwarten.
Bei den bereits stattgefundenen Stresstests für die Banken in den Jahren 2010 und 2011 war enorme Kritik entstanden, da das Ziel, die Märkte über die Situation der euro-päischen Banken zu beruhigen, nicht erreicht wurde.
Was auch nicht weiter verwunderlich ist. In den Krisenländern der Eurozone sind Banken mit faulen Krediten in Milliardenhöhe belastet. Selbst wenn Teile dieser ausstehenden Kredite in Bad-Banks bilanziert sind. Eine zuverlässige Größe, wie hoch das tatsächliche Volumen der faulen Kredite der Euro-Banken ist, gibt es aus diesem Grund nicht. Mindestens sollen es aber 720 Milliarden Euro sein.
Auch bei deutschen Banken sieht die Lage nicht unbedingt rosiger aus. Der Blick in die Bücher der Commerzbank, der Portigon und auch der NordLB bestätigen dies. Und die Deutsche Bank hat enorme Anteile risikoreicher Derivate in ihren Bilanzen.
Deshalb braucht es nach Ansicht der EZB nun die „Notfallfinanzierung von Kapitallücken“ und die Zusicherung der Regierungen, dass entsprechende Finanzmittel für marode Banken zur Verfügung gestellt werden.
Schnell, unbürokratisch – und intransparent.
Die neue Schulden-Union ist nun, nachdem die Bundestagswahl gelaufen ist, auf einem „guten Weg“.
Das bedeutet: Die deutschen Steuerzahler müssen für die Leichen im Keller Sicherheiten hinterlegen – und zwar vorher, bevor die Leichen gefunden wurden.
Aus Sicht der EZB ist das absolut verständlich.
Schließlich ist sich jeder in diesem Spiel der nächste.
Wenn man mal vom deutschen Steuerzahler absieht.
Quelle: Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten vom 23.09.2013
Weitere Artikel:

Montag, 23. September 2013

Der Deutsche Gewerkschaftsbund verschließt lieber wieder einmal vor der Merkel-Katrie sang und klanglos die Augen...

  • Unabhängiges Bürgerforum Zukunft

    Unterhaltung heute gestartet 12:58 Unabhängiges Bürgerforum Zukunft
    VGH-Urteil fordert Ausweitung der Ermittlungen gegen Angela Merkel, Horst Seehofer,Rainer Brüderle & Co: auch Warnung vor rot-grün-rot stellt unzulässige Wählerbeeinflussung dar! = also nicht nur klarer Demokratiemissbrauch!
    Erniedrigungen gegenüber Mitmenschen können ureigendste menschliche Abgründe in uns Menschen befriedigen.Offenbar sind Millionen Bundesbürger in diesem Zusammenhang den also auch strafrechtlich relevanten rechtspopulistischen Euro-Austritts-forderungen,zudem auchm noch ausschließlich aus Kreisen der Regierung Merkel verfallen. = Aber auch Merkel selbst hat mit ihren dahingehend zweideutigen Verweigerungen vor einer pflichtgemäßen aufgeschlossenen Aufklärung der eigenen Gesellschaft quasi ins gleiche Horn geblasen: "da machen wir nicht mit" - 3x,Quelle: "Anne Will", als es um eine Unterstützung ins Straucheln geratener Nachbar-Gesellschaften ging. Und diese haben damit ebenso leichtfertig einen zusätzlichen inner-europäischen Schaden von mindestens 100 Milliarden Euro angerichtet! = Was bedauerlicherweise einmal mehr die Gefährlichkeit von Schwarz/gelb belegt! Achtet bitte besonders auf deren Populismus ! Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch,unabhängiger international anerkannter Philosoph
    Ein holländischer Mitbürger hat eine objektivere Meinung über Angela Merkel als viele Landsleute! http://warum-merkels-zeit-abgelaufen-ist.blogspot.de/2013/09/ein-hollandischer-mitburger-hat-eine.html
    Nach Kritik an NPD: VGH bremst Oberbürgermeisterin www.hr-online.de http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_49659841&tl=ts Die Wahlplakate volksverhetzend, die Partei demokratiefeindlich – so darf sich Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz (SPD) nicht mehr zur NPD äußern. Justiz: Das wahrscheinlich größte Netzwerk des organisierten Verbrechens in Europa ??:... buerger-holt-euch-rat-und-wehret-euch.blogspot.de B I T T E Weiterveröffentlichen !!! Finanzielle Unterstützung wird dringend benötigt !!! Politiker-unter-kritischer-Beobachtung Kreissparkasse Northeim Konto Wo sind die echten Volksvertreter ?? Warum Merkels Zeit abgelaufen ist!: Ein holländischer... warum-merkels-zeit-abgelaufen-ist.blogspot.com Wo sind die echten Volksvertreter ?? Warum Merkels Zeit abgelaufen ist!: Ein holländischer... warum-merkels-zeit-abgelaufen-ist.blogspot.com
  • Heute
  • DGB Bundesvorstand

    Würden Sie bitte damit aufhören, uns hier per persönlicher Mail ihre Blogartikel zu schicken! Mit freundlichen Grüßen.
  • Unabhängiges Bürgerforum Zukunft

    Hallo,wollen Sie mich auf den Arm nehmen ??? Offensichtlich habe ich im Gegensatz zu Ihnen einen echten Durchblick,nachdem ich mir auf meine international anerkannte Art un Weise einen Überblick verschafft habe! Fangen Sie bitte endlich an,ernsthaft Ihren gesellschaftlichen Pflichten nach zu kommen! Freundlichen Gruß = Zu einem Wahlbetrug in Form von unstatthafter Beeinflussung der WählerInnen MUSS ein Deutscher Gewerkschaftsbund in gewisser Weise geradezu Stellung beziehen!

Sonntag, 22. September 2013

Helmut Markwort muss sich auch seine schwachen Demokratie-Fertigkeiten eingestehen: Merkel ist raus!

Die Justiz kommt garnicht umhin,als auch gegen Angela Merkel umfassende
Ermittlungen einzuleiten! Die Bundestagswahl ist ggf. rechtlich ebenso
anfechtbar! Und echte Journalisten kommen garnicht umhin,als das mindestens
gedanklich in ihre gesprochenen/geschriebenen Ausführungen mit einzubeziehen!
Helmut Markwort nannte heute in Presseclub eine rot-grün-rote Koalition
entsetzlich und stellt damit auch noch seine eigentlich umfangreichen
journalistischen Fähigkeiten infrage! Aber so sind'se manchmal die Konservativen.

Gestern hätte auch Theo Koll schon mehr oder weniger klar sein müssen,das
auch ein Roland Koch,Ex Ministerpräsident in Hessen,sich nunmehr nicht mehr
daüber beschweren kann,als Politik-Verbrecher bezeichnet zu werden!
Doch Theo Koll hatte es eilig damit,dass "SPD Desaster"  in Hessen hervor zu
heben.Und belegt damit ebenso,dass auch im ZDF eine gewisse politische
Systemkonformität von oben abverlangt wird.

Ex hop und wech Roland dürfte in gewisser Weise mit seinem Wahlkampf-
Rechtspopulismus in seinen zurückliegenden Wahlkämpfen auch das NSU-
Mördertrio inspiriert haben.Und damit natürlich auch umso mehr dessen nur
zu gerne jede Verantwortung von sich schiebende Partei-Chefin Angela Merkel!
= Noch ein gewichtiger Grund mehr,warum Merkel so oder so aus der Politik
ausscheidet!
Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch

Freitag, 13. September 2013

Die Medienlandschaft bewegt sich offenbar immer weiter nach rechts

Und die eigene Gesellschaft scheint vielen immer offensichtlicher ziemlich scheiß
egal zu sein.Nach der einseitigen Scheiße um Steinbrücks Gehalt wäre dieser
Tage eigentlich Charakter zeigen angebracht!
Ohne Worte

Sonntag, 8. September 2013

Eindringliches Schreiben an die Links-Partei

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Hallo,Ihr solltet die in den Nachrichten vermeldete Ankündigung über ein quasi-ForderungsPapier für eine mögliche Regierungs-Zusammenarbeit absagen!
Datum: Mon, 09 Sep 2013 08:12:27 +0200
Von: Thomas Karnasch
An: info@die-linke.de


Besonders die Forderung nach einem Verbot von Auslands-
einsätzen der Bundeswehr deutet mahr als darauf hin,dass 
es auch in der Linkspartei um die Meinungsfreiheit und 
Auseinandersetzungsfreudigkeit eher zu schlecht bestellt ist!

= Dem Assad-Regime hätte schon vor über 2 Jahren ein 
unmissverständliches Ultimatum gestellt werden müssen!
UND notfalls hätte innerhalb der UN auch die Bundeswehr mit
zur Tötungs-Unterbindung einschreiten müssen!
Davon mal abgesehen ist es nur logisch,sich mit den 
betreffenden Partei-Funktionären direkt und eher anfangs 
geheim auseinanderzusetzen! 
Lieben Gruß



Freitag, 30. August 2013

Besonders Politiker verstehen von Ufos mehr als von Menschenrechten ??? - Assad foltert systematisch!


 Minderheiten in Syrien - Gesellschaft für bedrohte Völker
Am 19. August 2004 ratifizierte Syrien der UN Konvention gegen Folter. ...
Das Regime Assad läßt keine politische Opposition zu, sondern verfolgt die politisch ... 
 http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=449

 Menschenrechte: Amnesty prangert Folter in 13 EU-Staaten an ... - Zeit
28. Mai 2009 ... Österreichische Beamte spielen einem Flüchtling seine Hinrichtung
vor – Androhung von Folter mitten in Europa: Amnesty hat eine Zunahme ... 
http://www.zeit.de/online/2009/22/amnesty-folter-menschenrechte 

Menschenrechte: Wo Folter und Mord zur Tagesordnung gehören ...
27. Mai 2010 ... Menschenrechtsverletzungen in 159 Ländern prangert
Amnesty International im neuen Jahresreport an, auch in Deutschland. Es sind aber ... 
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-05/amnesty

 jungle-world.com - Hurriyablog - Assad läßt kastrieren
30. Mai 2011 ... Das Assad-Regime macht weiter: Da einfach keine Totenruhe
in ... eines jordanischen Journalisten von Reuters über die Folter in Syrien.). 
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/1149/

 Baschar al Assad - Im Schlachthaus des Augenarztes | Cicero Online
11. Juli 2011 ... Gnadenlos lässt Baschar al Assad sein Volk niederknüppeln,  
foltern, töten – ob Männer, Frauen oder Kinder. Täglich gehen die ... 
http://www.cicero.de/weltbuehne/im-schlachthaus-des-augenarztes/42341

 Amnesty-Bericht: Folter in syrischen Krankenhäusern - Naher Osten ...
25. Okt. 2011 ... Demonstration gegen Assad in Daraa Mitte Oktober. In
syrischen ... nicht oder in schlecht ausgestatteten Feldhospitälern behandeln zu lassen. 
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/amnesty-bericht-folter-in-syrischen-krankenhaeusern-11504374.html

Human Rights Watch legt Beweise vor: Assad-Regime lässt Bürger ...
11. Nov. 2011 ... Human Rights Watch (HRW) hat der syrischen Regierung
im Vorgehen gegen die Opposition 'Verbrechen gegen die Menschlichkeit' ... 
http://www.stern.de/politik/ausland/human-rights-watch-legt-beweise-vor-assad-regime-laesst-buerger-foltern-1749959.html

Die Achse des Guten: Warum schweigen die Pazifisten?
19. Nov. 2011 ... Mir geht es nicht darum, die NATO aufzuhetzen, damit sie in
Syrien den Folter-Diktator ermorden lässt. Wenn Baschar al-Assad gestürzt wird, ... 
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/warum_schweigen_die_pazifisten/

Syrien - In Assads Folterkeller • NEWS.AT
3. Febr. 2012 ... Syrien - In Assads Folterkeller © Bild: ... Ich weiß jetzt, wie
man einen Mann foltert. Wenn die ..."Was ich spürte, lässt sich nicht beschreiben. 
http://www.news.at/a/syrien-in-assads-folterkeller-318190

 Die Mehrheit der Syrer steht offenbar hinter Assad | Politaia.org
29. Febr. 2012 ... Bashar al-Assad lässt seine Gegner einsperren, foltern und
ermorden – so der Tenor in den meisten Medien. Doch ist die Situation wirklich so ... 
http://www.politaia.org/terror/die-mehrheit-der-syrer-steht-offenbar-hinter-assad-tagesanzeiger-ch/
 
Syrische Flüchtlinge berichten von Folter - Der Standard
1. März 2012 ... "Assads Leute verhafteten Schulkinder und warfen sie in
meine Zelle", berichtet der Flüchtling. ... Nach 22 Tagen der Folter sei er im
November durch einen .... Diese bewaffneten Islamisten einfach gewähren lassen, sie die ... 
http://derstandard.at/1330390050233/Jordanien-Syrische-Fluechtlinge-berichten-von-Folter

 Systematische Folter: Amnesty International kritisiert Assad-Regime
14. März 2012 ... Systematische Folter: Amnesty International kritisiert Assad-
Regime ... den Vorwand liefern, um seine Armee noch schärfer vorgehen zu lassen ... 
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2215458/Systematische-Folter-Amnesty-International-kritisiert-Assad-Regime.html 

Shabiha-Milizen foltern und töten für das Assad-Regime - Schweizer ...
1. Juni 2012 ... In Syrien nehmen die Berichte über grausame Massaker an
der Bevölkerung zu. Verantwortlich werden dafür die Shabiha-Milizen gemacht. 
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/01/International/Shabiha-Milizen-foltern-und-toeten-fuer-das-Assad-Regime

 Assad lässt Kinder foltern und massakrieren - Die Welt
12. Juni 2012 ... Die Truppen des syrischen Diktators Assad foltern und
verstümmeln systematisch Kinder. Das geht aus einem UN-Bericht hervor. Demnach ... 
http://www.welt.de/politik/ausland/article106498348/Assad-laesst-Kinder-foltern-und-massakrieren.html 

 Folterlager in Syrien: Wo Diktator Assad sein Volk peinigen lässt ...
3. Juli 2012 ... Die Verbrechen werden nun sichtbar: Menschenrechtsaktivisten
veröffentlichen im Internet eine Karte der Folterkeller und nennen Namen. 
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/3057582/human-rights-watch-enthuellt-syrische-folter-zellen.story

 Syrien: Assad betreibt Folterzentren im ganzen Land - iJournal
5. Juli 2012 ... Syrien: Assad betreibt Folterzentren im ganzen Land ... Land
verlassen, hat Präsident Assad im ganzen Land Folterzentren errichten lassen... 
http://www.ijournal.de/syrien-assad-betreibt-folterzentren-im-ganzen-land

 "Das ist Rache": Hinrichtungen und Folter in Syrien « DiePresse.com
1. Aug. 2012 ... Das Video zeigt, wie Anhänger von Diktator Bashar al-Assad
in ... Die Angaben lassen sich von unabhängiger Seite nicht überprüfen, weil ... 
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1273916/Das-ist-Rache_Hinrichtungen-und-Folter-in-Syrien-

 Bürgerkrieg in Syrien: Assad-Regime foltert wohl Minderjährige - N24
21. Jan. 2013 ... Es ist ein grausamer Vorwurf: Syriens Opposition beschuldigt
das Assad-Regime, Minderjährige zu foltern. In Jordanien starb ein Junge. 
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/1744856/assad-regime-foltert-wohl-minderjaehrige.html 

 Assads Sicherheitskräfte foltern, prügeln. Das Bild zeigt nach - Focus
4. Apr. 2013 ... Fotos auf FOCUS Online: Assads Sicherheitskräfte foltern,
prügeln. ... „Die Krise lässt sich nur auf dem Schlachtfeld lösen“: Der syrische ... 
http://www.focus.de/fotos/assads-sicherheitskraefte-foltern-pruegeln-das-bild-zeigt-nach_mid_1257681.html

Assads Truppen morden und foltern: UN ermitteln verdächtige - Focus
18. Febr. 2013 ... Die UN kommen zum Schluss, dass sowohl Assads Truppen
als ... des Mordes und der Folter schuldig gemacht, heißt es in einem Bericht, den  
.... Schon jetzt lässt sich absehen, dass die Gewalt in der Region zunehmen wird. 
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/assads-truppen-morden-und-foltern-un-ermitteln-verdaechtige-kriegsverbrecher-in-syrien_aid_922004.html 

 Human Rights Watch: Folter in syrischen Gefängnissen - taz.de
17. Mai 2013 ... In Syrien sind Beweise für Folterungen durch das Assad-Regime
... Die Täter hätten ihn die Schreie des Bruders hören lassen, um ihn dazu zu ... 
http://www.taz.de/!116423/

 Syrien gleicht einem Schlachthaus - Foltermethoden wie im Mittelalter
20. Mai 2013... mit Füßen getreten werden, bis sie Präsident Baschar al-Assad
loben. ... Wie die "Geist-Folter" funktioniert, bei der Häftlinge stundenlang mit ... 
http://www.pnp.de/nachrichten/tagesthema/794540_Syrien-gleicht-einem-Schlachthaus-Foltermethoden-wie-im-Mittelalter.html

Dienstag, 27. August 2013

Wissenschaftler & Journalisten vergessen,dass die Assad-Diktatur wiederholt der eigenen Zivilbevölkerung humanitäre Hilfe verweigert hat

Und dennoch meinen Wissenschaftler,dass Assad-Regime wäre noch in
der Lage rational zu handeln.Irritierend.
= Humanitäre Hilfe in Kriegszeiten ist klar und deutlich über internationale
Abmachungen geregelt! Also ein unmissverständliches Recht,für die unter
Kriegswirren leidende Zivilbevölkerung!
= Was schon allein eine internationale Intervention nicht nur legitimieren
würde können,sondern unter Umständen auch beinah zwingend erforderlich
macht! Denn,derartige Akte von Barbarei kann und darf die internationale
Staatengemeinschaft nicht einfach so hinnehmen !!!
Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch


Bürgerkrieg in Syrien: Assad-Regime lässt Helfer nicht nach Kusair ...
2. Juni 2013 ... Kusair - Das Assad-Regime verweigert dem Roten Kreuz
den ... wie war das damals mit den forderungen nach humanitärer hilfe als die ... 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-assad-regime-laesst-helfer-nicht-nach-kusair-a-903356.html 

Assad verweigert UN-Chemiewaffeninspekteuren die Einreise ...
9. Apr. 2013 ... Chemiewaffen in Syrien Assad verweigert UN-Inspekteuren
die Einreise ... und die Unzufriedenheit mit der humanitären Hilfe aus dem Westen ...
 http://www.sueddeutsche.de/politik/buergerkriegsland-syrien-assad-verweigert-un-chemiewaffeninspekteuren-die-einreise-1.1644031

Syrien: Clinton fordert Assad zum Waffenstillstand auf - Politik ...
24. Febr. 2012 ... "Wenn Assad diese lebensrettende Hilfe für Zivilpersonen  
verweigert, wird er noch mehr Blut an seinen Händen haben", sagte Clinton in einem ... 
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-konferenz-in-tunis-clinton-fordert-assad-zum-waffenstillstand-auf-1.1292899

Putin rückt jetzt doch von Syriens Assad-Regime ab - Die Welt
18. Juni 2013 ... Assad hatte den Experten den Zugang verweigert. ... Die
Bundesregierung werde die humanitäre Hilfe noch in diesem Jahr um 200 Millionen ... 
http://www.welt.de/politik/ausland/article117234043/Putin-rueckt-jetzt-doch-von-Syriens-Assad-Regime-ab.html

Syrien: Assad will keine Schutzzone für Flüchtlinge einrichten - Focus
29. Aug. 2012 ... Die Türkei hat Baschar el Assad aufgefordert, eine Schutzzone
für ... Inoffizielle Hilfe für die Rebellen Geheime Allianz gegen Assad – Das ... 
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/syrien-assad-will-keine-schutzzone-fuer-fluechtlinge-einrichten_aid_809041.html

Leben und Sterben in Syrien - Beobachtungen aus dem Alltag der ...
9. Mai 2013 ... Assads Truppen und islamistische Rebellen überbieten sich an  
.... in den umkämpften Städten keine humanitäre Hilfe gewährt: Das überlässt ... 
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/2101238/

Ein ganz normaler Tag in Aleppo - Unterwegs in der syrischen ...
13. Mai 2013 ... Assads Truppen und islamistische Rebellen überbieten sich an
.... den Menschen in den umkämpften Städten keine humanitäre Hilfe gewährt. 
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/2106395/

Militär stürmt Rebellenhochburg: Assads Bruder gibt den Befehl - n-tv
12. Juni 2011 ... Das Assad-Regime in Syrien lenkt nicht ein, im Gegenteil.
Ungeachtet des Protests der Weltöffentlichkeit gehen die Truppen mit aller Brutalität ... 
http://www.n-tv.de/politik/Assads-Bruder-gibt-den-Befehl-article3560441.html
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter