Mittwoch, 22. Februar 2012

Ein verheirateter Bundespräsident wäre doch wünschenswert!

Schließlich hat eine Ehegemeinschaft doch immer noch ein gutes Stück Tradition!
Was kann denn auf der anderen Seite dagegensprechen,dass Mann und Frau ohne
mindestens einen Trauschein zusammenleben ??
Vielleicht wenn es sich um Scheidungskinder handelt,die dann aber möglicherweise
durch tiefer liegende Scheidungserfahrungen der Eltern sozusagen am Heiraten
gehindert werden.

Meiner Ansicht nach ist es für eine Gesellschaft wichtig,dass besonders Präsident
oder Präsidentin verheiratet sind,wenn sie natürlich einen Lebenspartner oder
Lebenspartnerin haben!.Das dürfte doch auch eine gewisse Auswirkung auf die
eigene Gesellschaft haben.Noch mehr doch in einer Gesellschaft,die am
wenigsten Kinder in Europa auf die Welt bringt!

Bei Bundestags- oder Landtagsabgeordneten könnte das schon eher akzeptabel
sein,wenn da Frau und Mann ohne mindestens Trauschein zusammenleben.

Mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer wurde ja bekanntlich
infolge einer gewissen Ehekrise nicht zimperlich umgegangen.
Dieser war davor doch ein ziemlich anderer Politiker,der für mich eine positive
Ausstrahlung hatte:
Doch,das war bedauerlicherweise einmal!Und heute: time is over!!

Was doch insgesamt auch angedeutet hat,dass die Ehe zum Glück immer noch
einen gewissen Stellenwert hat!

Für mich war schon lange klar,dass ich mit einer Frau so garnicht zusammenleben
kann,wenn ich mir am Anfang nicht ziemlich sicher bin,dass ich diese Frau auch
heiraten will.Und warum zum Kuckuck sollte ich das dann nicht tun ?
Natürlich könnte sich sowas später bei ihr oder bei ihm ändern.
Meine Meinung
Mit herzlichen Grüßen Thomas Karnasch

Finanzielle Erwägungen(meistens doch albern...)??