Mittwoch, 16. März 2011

Meine Krankenkasse lebt anscheinend noch in der Vorkriegszeit - von vor 1945 ???

http://wirtschaftsminister-bruederle.blogspot.com/2011/03/jetzt-bist-du-mein-gefangener-und-du.html

"Zur Beurteilung ihrer Arbeitsunfähigkeit haben wir ihre Krankenakte dem
Medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) vorgelegt.

Der begutachtende Arzt kam zu dem Ergebnis,dass ihre Arbeitsunfähigkeit
aufgrund der vorliegenden Unterlagen am 11.03.2011 beendet werden kann.

Daher bitten wir sie,ihre Arbeit am 12.03.2011 wieder aufzunehmen.Die
Krankengeldzahlung werden wir zu diesem Zeitpunkt einstellen."

Hallo,
im Januar hatte ihre Krankenkasse noch angekündigt,mich unterstützen zu wollen!!!
Und,nichts menschliches kam bisher und jetzt noch diese demotivierende und
eher krankmachende Drangsalierung.

Mein Krankenprofil sagt jedenfalls klar und deutlich - Thomas Karnasch ist die
letzten 20 Jahre bis auf die abgesägten Finger garnicht krankgeschrieben gewesen !!!
=Statt der für das Zuwachsen der irreparabel abgesägten Finger veranschlagten 6
Wochen,hat Thomas Karnasch bereits nach 10 Tagen wieder gearbeitet !!!

UND,was haben Sie mit dem auffällig veränderten EEG(Hirnströme),gemessen
(aufgezeichnet)am 14.02.2011 in Praxis von behandelnder Northeimer Neurologin
gemacht ???
=Bestätigt klare Erschöpfungserscheinungen insbesonders meiner Seele !!!

Ergo,ist so oder so ein einfühlsames Schreiben doch ziemlich das einzige,was
arbeitsunfähige Menschen besonders von ihrer angeblich helfenden Krankenkasse
erwarten können sollten ?!!

=Was ist mit den doch ziemlich erschreckenden Schreiben(Links),die ich Ihnen
hab mehrmals zukommen lassen ???
=Ernsthaft helfen wollende Menschen versäumen es eher nicht,dazu ein paar
Worte zu verlieren - besonders doch eine Krankenkasse !!!

Da hat ich also doch den richtigen Riecher,besser nicht mit Ihnen zu telefonieren???
=Aus geschriebenen Meinungen lässt sich nämlich einiges über deren Vorgehens-
weise entziffern !!!

Jedenfalls hat sich mein Befinden um einiges gebessert - zur Vollzeit-Arbeit reicht
es aber noch lange nicht !!!
=Ich habe die letzten Monate so ziemlich nichts gemacht - außer gewisse regel-
mäßige Bewegungsabläufe - um eben körperlich und besonders auch geistig
einigermaßen in Bewegung zu bleiben !!!
=Siehe obigen Link !

Gestern habe ich es also wieder geschafft zum Arzt zu gehen.Nach heftiger innerer
Gegenwehr konnte ich anfangs nicht mal richtig geradeaus laufen !!!
=Jedesmal interpretiert das mein Unterbewußtsein sozusagen als Rückfall in alte
Zeiten = Die Neurologin ist der Auffassung,ich müsste diese auffallend veränderten
EEG Werte schon sehr viel länger sozusagen mit mir rumschleppen.
=Warum zum Kuckuck will das keiner der Ärzte über die X EEG festgestellt haben ???

Dann muss ich mich wohl hierfür auch bei diesem immer noch allzu menschen-
feindlichen Gesundheitssystem bedanken ???
=Seit einiger Zeit wird nicht mal mehr die sogenannte gesprochene Medizin
entsprechend honoriert.Dabei hat die gegenseitige Kommunikation einen ernsthaft
existenziellen Charakter für die Menschen insgesamt !!!

Ärztliche Bescheinigung kommt !
Mit freundlichen Grüßen Thomas Karnasch

P.S. An Teilzeitarbeit ist frühestens ab April zu denken/rechnen !!!
Schreiben tu ich ausschließlich im Liegen - weil ich im Sitzen aus innerem
sozusagen Misstrauensvotum Herzrasen bekomme !!!