Freitag, 27. April 2012

Angestellter verweigert Gehaltserhöhung : Schweizer lehnen mehr Urlaub ab = beeindruckend

 

Schweizer lehnen mehr Urlaub ab Deutschland / Welt Politik ...

Keine verlängerte Ferienzeit: Die Schweizer haben sich bei einer Volksabstimmung mit deutlicher Mehrheit gegen eine Verlängerung des gesetzlichen Mindesturlaubs von ...
www.haz.de/.../Schweizer-lehnen-mehr-Urlaub-ab   –  seo   more
27.04.2012, 14:07 Uhr

Angestellter verweigert Gehaltserhöhung

(sist/rh) - Wo gibt's denn so was? Ein Malermeister aus Bremen möchte seinen Angestellten mit einer Lohnerhöhung für dessen tüchtige Arbeit belohnen. Doch der weigert sich, sie anzunehmen.
Malermeister Simon P. ist mit der Leistung seines Gesellen Peter S. so zufrieden, dass er ihm per SMS 180 Euro mehr pro Monat anbietet. Wie "Bild.de" berichtet, lehnt der Handwerker jedoch völlig überraschend ab: "Das ist nicht okay und das möchte ich auch nicht annehmen. Meine Arbeit und auch mein Wissen ist nicht besser als das meines Kollegen."
Offenbar ist der Gedanke, sein Chef könne ihn bevorzugen, für Peter S. so unangenehm, dass er freiwillig auf mehr Lohn verzichtet. Im weiteren SMS-Verlauf erklärt er: "Ich finde 15 Euro, die du letztes Jahr schon erhöht hast, sind genug. […] Ich möchte nicht mehr Geld."
Der Chef ist beeindruckt vom Edelmut seines Mitarbeiters, lässt aber nicht locker. Durch einen Trick will er Peter S. trotz dessen Bedenken zu mehr Geld verhelfen. Wie er "Bild.de" erklärt, wird sein Angestellter künftig für jede gute Leistung eine Prämie kassieren.
Promotion
Danke! Zur Übersicht: Beruf
  • rambo49
    Heute, um 17:57 Uhr
  • eiswaldt
    Heute, um 17:57 Uhr
    @indianrera genau das war auch mein erster gedanke. aber das scheint ja hier nicht der grund zu sein, sondern der gedanke, dass er das betriebsklima nicht beschädigen möchte.
  • brabbelbrabbel
    Heute, um 17:56 Uhr
  • indianrera
    Heute, um 17:51 Uhr
  • Pudelfan
    Heute, um 17:44 Uhr
    Wie kann man nur so blöde sein
  • Threadpapa
    Heute, um 17:43 Uhr
    ich wette , das der das in 1 - 2 jahren bedauern wird ...
  • Threadpapa
    Heute, um 17:40 Uhr
    wie bitte ? was bezwegt gmx mit diesem artikel ?