Samstag, 31. Mai 2014

Europa-Poiltiker wollen offenbar doch nicht wirklich das beste für Europa - Grünen-Politiker irritieren

So verdient sich Joan-Claude Juncker für Europa gemacht hat - aber
erfahrungsgemäß ist nach so einer langen Politiker-Karriere in unmittelbaren
Machtbereichen nach mehr als einem Jahrzehnt (gut zwei Jahrzehnte!) mehr
oder weniger Schluss, mit ernsthafter Motivaton, mit ernsthafter Tatkraft, mit
der nötigen Aufgeschlossenheit um besonders den Anforderungen einer
weiteren höchste Ansprüche stellenden machtvollen Aufgabe gerecht werden zu können.

Ich hab mich mit den Zusammenhängen dieses Falles erst jetzt näher
beschäftigt, als ich bemerkte, wie ausgebrannt Joan-Claude Juncker schon zu
sein scheint.
Und sowas als unverantwortliche Sauerei, gar als Wählertäuschung zu
bezeichnen, kann kaum als übertrieben abgetan werden.
In diesem Punkt muss ich die Ablehnung Junckers durch viele Politiker
eher als vernünftg ansehen.
Und wenn es darüber hinaus die Möglichkeit gibt, der machtverliebten
deutschen Kanzlerin Merkel ein bisserl in die Parade zu fahren , dann
verstehe ich die Ablehnung von Juncker umso mehr.

Kritiker sagen, die Grünen seien mehrheitlich Neo-Kapitalisten. Weshalb
ich nicht verstehe, so eilig den kapitalistischen Konservativen hinterher
zu eiern!
Mit Herzlichen Grüßen Thomas Karnasch